Königswartha um 1900 - Veranstaltungen "RAK"

Königswarthaer Geschichtsverein "RAK" e.V.
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Königswartha um 1900

2013
Am 13. März 2013 konnten wir, der Geschichtsverein RAK in Königswartha, unsere Ausstellung „Königswartha um 1900“, die bereits seit langer Zeit in Arbeit war, eröffnen. Dafür wurden uns Räumlichkeiten in der Sorbischen Kulturinformation in Bautzen bereitgestellt.
Bereits am Eröffnungstag fand die Ausstellung nicht nur bei den Königswarthaern großes Interesse.
Gezeigt werden Bilder, Schriften und Gerätschaften aus Königswartha aus den Jahren von ca.1870 bis 1930.
Auch über bekannte Sorbische und Deutsche Persönlichkeiten wird berichtet.


Pressemitteilungen


Artikel in "Serbske Nowiny" am 14.03.2013
Deutsche freie Übersetzung von A.Hager


Sächsische Zeitung vom 22.03.2013
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü