Vortrag-Bali - Veranstaltungen "RAK"

Königswarthaer Geschichtsverein "RAK" e.V.

Vortrag-Bali

Die Live-Präsentation von Michi Münzberg  am 17.11.2017
Über 60 Zuschauer fanden im eigens dafür eingerichteten Foyer des Hotels „Heidehof“ in Königswartha einen gemütlichen Sitzplatz und konnten so den Erzählungen und Präsentationen folgen.
Authentisch, anschaulich und mit überzeugender Begeisterung hielt Frau Münzberg alle in ihrem Bann.

Die für diese Veranstaltung von Frau Yvonne Bolz, Eigentümerin des Hotels, kreierten Cocktails „Blaue Lagune“ und „Sonnenaufgang“ sowie die raffiniert belegten Baguettes fanden ebenso einen sehr guten Anklang.

Wir danken Frau Münzberg ganz herzlich für diesen interessanten, wunderbaren Abend und ebenso Frau Bolz und ihrem Team für die Ausgestaltung des Raumes und die liebevolle Bewirtung. Da Frau Münzberg noch weitere Reiseberichte in petto hat, dürfen wir uns auf eine nächste Veranstaltung mit ihr – geplant für das Frühjahr 2018 –  schon mal vorfreuen.
Vor Beginn der Veranstaltung wurde vor einem breiten Publikum, unserem Vereinsmitglied Hans-Joachim Gawor ganz herzlich gratuliert. Für sein Buch „Von der Witka bis zur Weißen Elster – Fünfhundert Kilometer Grenzsteinsuche entlang er sächsisch-preußischen Grenze von 1815“, wurde er am 3. November in Dresden bei der Verleihung des diesjährigen Sächsischen Landespreises  für Heimatforschung mit einer Ehrenurkunde ausgezeichnet. Erwähnenswert ist, dass die Jury 159 Arbeiten von Heimatforschern zu bewerten hatte. Herr Gawor war einer von sieben ausgewählten Preisträgern bei den Erwachsenen.
29.11.2022