Buchlesung der Autoren Theodor Fischer und Horst Tusche - Veranstaltungen "RAK"

Königswarthaer Geschichtsverein "RAK" e.V.

Buchlesung der Autoren Theodor Fischer und Horst Tusche

2014

Unsere Vereinsvorsitzende Frau Annemarie Rentsch eröffnete die Lesung und übergab im Anschluss das Wort an die Buchautoren Horst Tusche und Theodor Fischer.
„Krieg und Flucht Lausitzer Schuljungs 1945“

Unter diesem Thema standenam 8.September 2014
unsere Stammtisch-Geschichten im Hotel „Heidehof“ Königswartha. Die zwei noch lebenden von insgesamt vier Buchautoren, Theodor Fischer und Horst Tusche, lasen aus ihrem gleichnamigen Buch und erzählten davon, was sie im Alter von 10 bis 13 Jahren, in der Endzeit des 2. Weltkrieges, erlebt und wahrgenommen haben. Viele Vereinsmitglieder und weitere Interessenten wohnten dieser Veranstaltung bei und waren sich einig, dass Geschehnisse wie diese nicht vergessen werden sollten und sich niemals wiederholen dürfen.
Wir bedanken uns ganz herzlich bei den Autoren für diese Lesung, Herrn Strümpe aus Oppitz für seinen Lesebeitrag und den anwesenden Mitgliedern des Königswarthaer Männerchores für die Begrüßungs- und Abschiedsständchen.

29.11.2022