Frühjahrswanderung 2022 - Veranstaltungen "RAK"

Königswarthaer Geschichtsverein "RAK" e.V.

Frühjahrswanderung 2022

Rückblick - Frühjahrswanderung 2022
Am 29. Mai 2022 konnte, nach zwei Jahren ungewollter Pause, endlich wieder unsere traditionelle Frühjahrswanderung, unter der Leitung von H.-J. Gawor, am Treffpunkt im Ortsteil Oppitz, der ehem. Gaststätte “Grüner Wald“, stattfinden.
Seit vielen Jahren wird durch das Staatsministerium für Umwelt und Landwirtschaft sowie dem Sachsenforst zu sachsenweiten Frühlingsspaziergängen aufgerufen. Bei bestem Wetter fanden sich 21 Wanderfreunde und Geschichtsinteressierte (sowie zwei wohlerzogene Hunde) in unserem Ortsteil Oppitz ein. Nach guten 3 Stunden Wanderung entlang der sächsisch-preußischen Grenze, inklusive  sach- und fachkundigen Informationen des Wanderleiters, lagen die angekündigten 7 km hinter uns.
Vielen Dank allen Beteiligten für ihr Interesse. Ein besonderer Dank gilt jedoch unserem Vereinsmitglied Hans-Joachim Gawor für sein großes, ehrenamtliches Engagement. Ohne ihn gäbe es diese informative und schöne Wanderung durch unsere Heimat nicht.
29.11.2022